Mittwoch, 30. März 2016

Osterkleid

Schon lange stand das berühmte Tina Kleid auf meiner to do Liste und zu Ostern ist es nun endlich fertig geworden.


Es gibt viele Kleinigkeiten die mir noch nicht so 100% gelungen sind. Am meisten stört mich das es mit meiner Stoffauswahl etwas um die Bauchpartie aufsetzt. Dennoch gefällt mir der Schnitt sehr gut und ich werde es noch einmal nähen. Dann werde ich das kleid komplett füttern. Vielleicht ist der Sitz dann etwas vorteilhafter.














 Bei dieser Variante habe ich nur das Oberteil gefüttert. Vielleicht setzt es deshalb auf! Auf jeden Fall ziehe ich das Kleid trotzdem an und geselle mich somit zu den Damen beim Me Made Mittwoch

LG Antje 


5 Kommentare:

  1. Das Kleid sieht sehr schön aus. Der Schnitt mit den Taillen- und Schulterraffungen gefällt mir super. Dass es aufsitzt sieht man auf den Fotos gar nicht. Ich würde es so wie es ist auch sofort anziehen.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön. Mir gefällt es auch! Trotz der kleinen Fehler!

    AntwortenLöschen
  3. Mir würde jetzt auch nicht auffallen, wo es nicht richtig sitzen würde. Denn das was man sieht schaut sehr passend und schön aus.
    Von wem ist denn das Schnittmuster (wenn ich nach Tina, Kleid und Schnittmuster suche find ich es so nicht) ?
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ein Butterick 5951 und heißt Tina Kleid wegen der vielen schönen Versionen die auf diesem Blog zu sehen sind (http://by-tinchen.blogspot.de/2013/09/butterick-5951-i-love-you.html)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht sehr schön aus, deine Variante. Deine Stoffwahl bringt die Raffinessen des Schnitts besonders zur Geltung. Ich habe bisher 3 Tina-Kleider mit schmalem Rockteil, aber wenn ich dein Kleid sehe, muss das Kleid doch nochmals auf die Nähliste mit weiten Rock.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen