Mittwoch, 1. Juni 2016

MMM #12 im Hemdblusenkleid

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen!!

Heute möchte ich euch mein neustes Kleidungsstück zeigen. Ein Hemdblusenkleid Mc Call´s 6891. Und was soll ich euch sagen? Ich bin verliebt.


Das Schnittmuster liegt schon seit einem Jahr bei mir im Nähzimmer, jedoch hat mich der Kragen immer abgeschreckt. Nach dem ich den Schnitt jetzt genäht habe  muss ich sagen das er gar nicht so schwer ist. Mein Kragen ist dennoch nicht 100% ig gut geworden.



Auch an Knopflöcher habe ich mich noch nicht herangetraut. Daher wird mein Kleid mit Kamp Snaps verschlossen. Die nächste Version liegt schon zugeschnitten auf meinem Nähtisch bereit. Vielleicht werde ich mich dann an Knopflöcher wagen. Aber diese Lösung gefällt mir auch recht gut. 



Wie auch bei den letzten Mc Call´s Schnitten waren keine Anpassungen notwendig. Aber seht selbst bei den Tragefotos!!



Genäht habe ich das Kleid in der Größe 10 und es ist das erste genähte kleid, bei dem ich nicht einmal die länge ändern musste.





Vielleicht sollte ich nur noch Mc Call´s Schnitte verwenden. Den Stoff habe ich vor 2 Jahren bei Etsy bestellt und ihn lange immer links liegen lassen da er eigentlich nicht voll meinen Geschmack trifft.

Fertig als Kleid gefällt er mir allerdings erstaunlich gut.  Und nun gehe ich wie immer zu den andren Damen vom Me Made Mittwoch. 


22 Kommentare:

  1. Sehr chic! Das Kleid gefällt mir gut! Ich kann zu den Knopflöchern nur sagen, der Kragen ist schwieriger als die Knopflöcher.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich es beim nächsten Kleid wohl wagen. Danke für deine lieben Worte.

      Löschen
  2. Es ist wundervoll, Stoff und Schnitt passen so toll zusammen und es steht dir wirklich gut.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht super aus, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein sehr schönes Kleid! Mir war auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, dass es keine richtigen Knöpfe hat. Ich schließe mich Monika an, wer so einen Kragen nähen kann, schafft auch Knopflöcher ;-) Aber mit den Kam Snaps ist es auch schön.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!!! OK Ihr habt mich überredet ich werde Knopflöcher wagen!!!

      Löschen
  5. Ach wie schön. Ich bin ja großer Fan solcher Hemdblusenkleider und ich finde immer, dass der Aufwand lohnt. Du siehst toll aus. Tolle Kombination von Stoff und Schnitt!

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation zum 1. Kragen. Der sieht doch gut aus.
    Und das Kleid ist toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Deine Verliebtheit kann ich gut verstehen. Das Kleid ist wirklich toll geworden. Genau so eines steht auch noch auf meiner "To-Do-Liste". Leider hatte ich bisher nicht den passenden Schnit.... Vielen Dank dafür und liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Kleid, habe ich vor Jahren mal genäht und ist mir leider viel zu groß. Den Schnitt habe ich aktuell auch rausgeholt und möchte da Kleid in Karo nochmal nähen.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Na das freut mich wenn ich euch mit meiner Version zum nachnähmen animiert habe!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum von einem Kleid! Viel Freude beim Tragen.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Kleid! Das Muster ist toll und der Schnitt umso schöner - ich sehe gar nix von einem misslungenen Kragen :)
    Und nicht anpassen zu müssen...was für ein Traum!

    AntwortenLöschen
  12. ich kann es gut verstehen,dass du in das kleid verliebt bist, denn das bin ich jetzt auch:-)
    du siehst einfach fantastisch darin aus!! wunderschöne silhouette zaubert das kleid!
    1 frage hätte ich noch: was hast du für rückenbreite(also vom armloch zum armloch über die schulterblätter) und was ist deine Oberweite?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar. Und zu deinen Fragen Rückenbreite :40 cm und Oberweite: 90 cm.

      Löschen
  13. Tolles Kleid, das sitzt ja wirklich wie angegossen. Ich bin ganz begeistert von dem schönen Stoff und schon gespannt auf das zweite Modell.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes Kleid, ich mag besonders den Stoff! Auf die Idee mit den Kamp Saps bin ich bei Kleider bis jetzt noch nicht gekommen, gar nicht blöd!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Es ist ja schon alles geagt worden, ich häng mich noch dran! schickschick!
    LG

    AntwortenLöschen
  16. WOW! Sitzt wie angegossen! Sehr schön! So sommerlich, locker leicht schaut es aus! Viel Freude beim Tragen!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist wunderschön! Es sitzt perfekt. Ich fürchte mich auch vor Knopflöchern und habe stattdessen bis jetzt auch immer Druckknöpfe benutzt ;)
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. So ein schöner Stoff, dazu der entzückende Schnitt - Du siehst zauberhaft aus in diesem Kleid. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen